Plus
Nastätten

Nastätter Plakatwettbewerb: Jury kürt Siegerplakat für Nachhaltigkeitstag

Von Cordula Sailer
„Jo, mer könne's!“ Wenn alle zusammenhalten, können wir die Umwelt schützen: So soll die Botschaft des Siegerplakates für den Nastätter Nachhaltigkeitstag lauten. Dieser wird ins kommende Jahr verschoben.
„Jo, mer könne's!“ Wenn alle zusammenhalten, können wir die Umwelt schützen: So soll die Botschaft des Siegerplakates für den Nastätter Nachhaltigkeitstag lauten. Dieser wird ins kommende Jahr verschoben. Foto: Cordula Sailer

Die Glasfront des Nastätter Bauhofgebäudes in der Hoster ist zur „Galerie buntes Fenster“ geworden: Zu sehen sind hinter den Scheiben die kreativen Werke, die Kinder und Jugendliche für den Plakatwettbewerb des Nachhaltigkeitstages der Stadt eingereicht haben. Das Siegerplakat der Klasse 3/4 der Taunus-Schule hängt in der Mitte: Es wird das offizielle Werbeplakat für die Veranstaltung – allerdings erst 2021. Denn coronabedingt musste der für April geplante Aktionstag verschoben werden.

Lesezeit: 3 Minuten
Zur Teilnahme am Plakatwettbewerb aufgerufen waren alle Na- stätter Schul- und Kindergartenkinder. Die Qual der Wahl hatte dann als Jury die vom Kulturausschuss gegründete AG Nachhaltigkeit. Wie Stadträtin Ursula Näther als AG-Mitglied erklärt, gab es für die Jury mehrere Auswahlkriterien: die Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit, die kreative Umsetzung sowie die ...