Plus
Nastätten

Nastätten: Heimatverein kämpft mit den Finanzen

Von Winfried Ott
Durch das EU-Programm Leader werden Baumaßnahmen am Regionalmuseum in Nastätten gefördert.
Durch das EU-Programm Leader werden Baumaßnahmen am Regionalmuseum in Nastätten gefördert. Foto: Cordula Sailer

In wirtschaftlicher Hinsicht fährt der Heimatpflegeverein Blaues Ländchen in den letzten Jahren Achterbahn: Nach einem deutlichen Defizit 2018 gab es im vergangenen Jahr ein Plus von 5000 Euro. Doch für 2020 prognostiziert Geschäftsführer Udo Beilstein während der Jahreshauptversammlung erneut einen Verlust von mindestens 6000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Ehe der Vorsitzende Martin Janner in die Tagesordnung eintrat, erhoben sich die Anwesenden zur Totenehrung von den Plätzen und gedachten des verstorbenen stellvertretenden Vorsitzenden und Museumsführers Rainer Truber. Janner nannte den plötzlichen Tod seines Freundes nach langer Krankheit einen schmerzlichen Verlust. Der schriftliche Jahresbericht der Museumsleiterin zeige, wie aktiv der Verein ...