Plus
Nassau/VG Bad Ems-Nassau

„Nassauer für Nassau“: Radtouristen sollen in Stadt gelockt werden

Von Carlo Rosenkranz
Die Stadt ist bereits in Sichtweite, aber am Radweg gibt es keine Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Geschichte sowie Unterkünfte und Einkehrmöglichkeiten. Das soll anders werden.
Die Stadt ist bereits in Sichtweite, aber am Radweg gibt es keine Hinweise auf Sehenswürdigkeiten und Geschichte sowie Unterkünfte und Einkehrmöglichkeiten. Das soll anders werden. Foto: Carlo Rosenkranz

Corona hat beim Verein „Nassauer für Nassau“ einen Rollentausch verhindert. Eigentlich hätte im Frühling eine Mitgliederversammlung einen Wechsel im Vorstand absegnen sollen. Vorsitzender Ulrich Pebler möchte in die Stellvertreterposition, weil er seit Kurzem auch Erster Beigeordneter der Stadt ist. Statt seiner soll die Zweite Vorsitzende Jessica Gajdosik an die Spitze des Vereins treten. Auch das nächste große Projekt des Vereins sollte von den Mitgliedern beschlossen werden. Doch von den Einschränkungen bei Versammlungen durch die Corona-Verordnungen will man sich nicht lahmlegen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Manches, wie das Einweihungsfest für den mit neuen Geräten ausgestatteten Spielplatz im Kaltbachtal, sei nur aufgeschoben. Das nächste Ziel hat man zudem per Vorstandsbeschluss konkretisiert. „Wir freuen uns zudem über Ideen für weitere Projekte aus der Region für die Region“, fordert Jessica Gajdosik die Öffentlichkeit auf, sich zu beteiligen. „Den Verein ...