Plus
Winden

Narren haben nichts verlernt: Nostalgie und Aufbruchstimmung in Winden

Von Jennifer Ingmann
Die Formation „Best of the Rest“ besteht zum Teil aus Mädchen und Frauen, die in den einst so erfolgreichen Tanzgruppen des TSC Schwarz-weiß Winden aktiv waren. Die Corona-Zeit hat dem Verein schwer zugesetzt. Der Auftritt und viel Applaus machten Hoffnung auf eine Zukunft.
Die Formation „Best of the Rest“ besteht zum Teil aus Mädchen und Frauen, die in den einst so erfolgreichen Tanzgruppen des TSC Schwarz-weiß Winden aktiv waren. Die Corona-Zeit hat dem Verein schwer zugesetzt. Der Auftritt und viel Applaus machten Hoffnung auf eine Zukunft. Foto: Jennifer Ingmann

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause gab es nun endlich wieder eine Kappensitzung in Winden zu feiern. Und die sorgte nicht nur für ziemlich gute Laune, sondern außerdem noch für sehr viel Aufbruchstimmung in der Karnevalshochburg.

Lesezeit: 4 Minuten
So viel ist seit Samstagabend klar: Winden kann Karneval! Immer noch. Oder wieder? Fest steht: Auch nach zwei Jahren Pause war der Laune der Besuchenden und dem Programm der Kappensitzung nicht anzumerken, dass die letzte Sitzung im Februar 2020 gefeiert wurde. Im Gegenteil: die Karnevalsbegeisterten kehrten mehr als fulminant auf ...