Plus
Niederwallmenach

Nachfolger gesucht: Niederwallmenach sucht neuen Betreiber für Tante-Emma-Laden

Von Cordula Sailer
Bis vor Kurzem war im Niederwallmenacher Rathaus ein Lebensmittelladen untergebracht. Der Betreiber ist nun im Ruhestand, die Rollläden (rechts im Bild) sind heruntergelassen. Die Gemeinde suche händeringend nach einem Nachfolger, erklärt Ortsbürgermeisterin Peggy Breitenbach.
Bis vor Kurzem war im Niederwallmenacher Rathaus ein Lebensmittelladen untergebracht. Der Betreiber ist nun im Ruhestand, die Rollläden (rechts im Bild) sind heruntergelassen. Die Gemeinde suche händeringend nach einem Nachfolger, erklärt Ortsbürgermeisterin Peggy Breitenbach. Foto: Cordula Sailer

Welche Neuigkeiten es aus Niederwallmenach gibt? Ortsbürgermeisterin Peggy Breitenbach steigt mit einer guten Nachricht ein: Der Aufbau des Archivs im Rathaus geht voran. Und durch das Neubaugebiet „An der Dreschhalle“ hat der Ort Bürger dazugewonnen. Weniger erfreulich ist die Lage im Wald und dass der Tante-Emma-Laden geschlossen hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Seit etwa zwei Jahren kümmern sich Isolde und Michael Rausche um das Archiv im Rathaus. Davor, so berichtet Peggy Breitenbach, waren die Dokumente wahllos auf dem Dachboden der Gemeindeverwaltung verstaut. Das Ehepaar sichte jedes einzelne Blatt, ordne die Dokumente nach Jahreszahlen und erstelle eine Bestandsliste. „Die beiden haben das wirklich gut ...