Plus
Weinähr

Nach zweimaliger Sanierung: Rasenplatz in Weinähr ist endlich nutzbar

Von Carlo Rosenkranz
Im Januar wurde provisorisch zum Schutz vor den Schwarzkitteln ein Elektrozaun aufgestellt. Jetzt ist der Platz wieder in Schuss.
Im Januar wurde provisorisch zum Schutz vor den Schwarzkitteln ein Elektrozaun aufgestellt. Jetzt ist der Platz wieder in Schuss. Foto: Carlo Rosenkranz

Zum zweiten Mal innerhalb von zwölf Monaten freuen sich die Fußballer des TuS Weinähr über einen frisch sanierten Rasenplatz. Beim ersten Mal währte das Vergnügen nicht lang: Anfang Dezember zerstörte eine Rotte Wildschweine weite Teile des zuvor tadellosen Feldes.

Lesezeit: 3 Minuten
Nicht ein einziges Punktspiel war bis dahin auf dem neuen Grün ausgerichtet worden. Doch die TuS-Kicker ließen sich nicht entmutigen. Dank einer Welle von Hilfsbereitschaft und Unterstützung ist der Rasen ein zweites Mal hergerichtet worden. Jetzt soll er am Sonntag, 2. Oktober, erstmals bespielt werden – natürlich in einem feierlichen ...