Plus
Lahnstein

Nach zwei Jahren Pause: Feststimmung und Feuertaufe bei der Feuerwehr in Lahnstein

Von Karin Kring
Ein dickes Danke für den Aufbau des Gefahrstoffzuges und mehr: Willibald Busch (Mitte) erhielt von Oberbürgermeister Lennart Siefert (links) und Wehrleiter Marcus (Mäc) Schneider die Hermann-Doneth-Medaille, die höchste Auszeichnung der Feuerwehr Lahnstein.  Fotos: Karin Kring
Ein dickes Danke für den Aufbau des Gefahrstoffzuges und mehr: Willibald Busch (Mitte) erhielt von Oberbürgermeister Lennart Siefert (links) und Wehrleiter Marcus (Mäc) Schneider die Hermann-Doneth-Medaille, die höchste Auszeichnung der Feuerwehr Lahnstein. Fotos: Karin Kring Foto: Karin Kring

Zum einen war es eine Premiere, zum anderen ein Ereignis, das endlich einmal wieder gefeiert werden konnte: In der ausgeräumten Fahrzeughalle der Wache Süd traf sich die große Familie der Freiwilligen Feuerwehr Lahnstein zu ihrer Jahreshauptversammlung. Ein Treffen wie es aufgrund der Pandemie zwei Jahre lang nicht möglich war.

Lesezeit: 3 Minuten
Entsprechend vieles gab es „nachzuholen“. Die Premiere war, dass zum ersten Mal Lennart Siefert als Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein und damit Chef der Feuerwehr die Veranstaltung leitete. „Ich bin stolz, aber auch ein wenig aufgeregt“, gab er zu Beginn zu. Nicht nötig, denn gemeinsam mit Wehrleiter Marcus (Mäc) Schneider an ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Feuertaufe bestanden!“

Ein Feuerwehrmann zu Oberbürgermeister Lennart Siefert

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems
Meistgelesene Artikel