Plus
Lahnstein

Nach Wohnhausbrand in der Wilhelmstraße: Ursache steht fest

Von Karin Kring
Die Feuerwehr konnte den Bewohner eines Hauses aus den Flammen retten. Die Brandursache steht jetzt fest.
Die Feuerwehr konnte den Bewohner eines Hauses aus den Flammen retten. Die Brandursache steht jetzt fest. Foto: Karin Kring

In der vergangenen Woche war in der Wilhelmstraße in Lahnstein ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen und hatte einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften gefordert. Ein Bewohner wurde schwer verletzt. Nach Ermittlungen eines Brandsachverständigen steht nun die Brandursache fest.

Lesezeit: 1 Minute
Der Brand ist durch den unsachgemäßen Umgang mit einer Zigarette entstanden. Das heißt, dass der Eigentümer des Hauses, gleichzeitig Bewohner der Erdgeschoss-Wohnung, im Wohnzimmer auf der Couch sitzend oder liegend geraucht hat und dabei mutmaßlich eingeschlafen ist, teilt die Pressestelle der Kriminalpolizei Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung mit. Durch die brennende ...