Plus
Bad Ems

Nach Wirbel im Rat und in der Nachbarschaft: Doch kein Neubau im Bad Emser Steinbichlerweg

Von Michaela Cetto
Viel Wirbel hatte es in Bad Ems um den geplanten Neubau eines Mehrfamilienhauses im Steinbichlerweg gegeben. Nun plant der Investor um. Er wolle „keine Unruhe stiften“, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt.
Viel Wirbel hatte es in Bad Ems um den geplanten Neubau eines Mehrfamilienhauses im Steinbichlerweg gegeben. Nun plant der Investor um. Er wolle „keine Unruhe stiften“, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung erklärt. Foto: Michaela Cetto

Das Bauprojekt im Steinbichlerweg ist ad acta gelegt. Ein Investor aus Bad Ems hatte geplant, ein seit längerer Zeit leer stehendes Mehrfamilienhaus abzureißen und ein neues Mehrfamilienhaus mit insgesamt ursprünglich zwölf, dann abgespeckt mit zehn Wohneinheiten zu bauen. Jetzt hat der Investor nach eigenen Angaben Abstand davon genommen und am vergangenen Freitag bei der Kreisverwaltung eine alternative Planung vorgelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Viel Wirbel hatte es im Vorfeld um das Mehrfamilienhaus im Steinbichlerweg gegeben. Bei den Beratungen zum Projekt in den Gremien der Stadt hatte große Uneinigkeit geherrscht. Einige Mitglieder des Hauptausschusses und des Stadtrates befürchteten Verkehrschaos, die Straße sei als weitgehend einzige Erschließung des Wohnbereichs „Auf der Hardt“ ohnehin überlastet, überparkt ...