Plus
Fachbach

Nach Wasserschaden im Kita-Neubau in Fachbach: Auch Küche ist von Schimmel betroffen

Von Bernd-Christoph Matern
Eigentlich ganz neu, aber schon wieder eine Baustelle: Der Anbau der Fachbacher Kita ist durch einen Wasserschaden in Mitleidenschaft gezogen worden, der auch Schimmelbildung verursacht hat.
Eigentlich ganz neu, aber schon wieder eine Baustelle: Der Anbau der Fachbacher Kita ist durch einen Wasserschaden in Mitleidenschaft gezogen worden, der auch Schimmelbildung verursacht hat. Foto: Bernd-Christoph Matern

Um Aufklärung, was die Sanierung der mit Schimmel belasteten neu eingeweihten Kindertagesstätten-Erweiterung anbelangt, bat SPD-Fraktionssprecher Willi Willig den neuen Ortsbürgermeister Thorsten Heibel in der jüngsten Ratssitzung.

Lesezeit: 1 Minute
Dieser bestätigte, dass auch der Küchenbereich betroffen sei, auch wenn der Schaden dort weniger offensichtlich ist. „Der Bereich muss ebenfalls entkernt werden“, sagte Thorsten Heibel. Derzeit werde nach einem Standort für einen Container gesucht, in dem Mobiliar während der Sanierung gelagert werden kann. Bürgermeister Uwe Bruchhäuser bestätigte die Schäden, die auf ...