Plus
Bad Ems

Nach Vandalismus im Emser Bikepark: Ehrenamtler bauen wieder auf

Am Mittwoch wurden im Emser Bikepark Vandalismusschäden in hohem Ausmaß entdeckt. „An vier Teilabschnitten wurde maßgeblich sabotiert“, berichtet Dr. Horst Hohn, „Bauteile herausgerissen und mit Nägeln nach oben“ auf die Downhillstrecke gelegt. Ein Radfahrer stürzte deswegen und verletzte sich. Der Bikepark ist geschlossen, die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Am Mittwoch wurden im Emser Bikepark Vandalismusschäden in hohem Ausmaß entdeckt. „An vier Teilabschnitten wurde maßgeblich sabotiert“, berichtet Dr. Horst Hohn, „Bauteile herausgerissen und mit Nägeln nach oben“ auf die Downhillstrecke gelegt. Ein Radfahrer stürzte deswegen und verletzte sich. Der Bikepark ist geschlossen, die Staatsanwaltschaft ermittelt. Foto: Emser Bikepark

Eine Handvoll Ehrenamtler schuftet auf Hochtouren, um das wieder aufzubauen, was Unbekannte im Emser Bikepark angerichtet haben.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der Initiator des Parks und Leiter der Mountainbike-Gruppe des TV Bad Ems, Horst Hohn, am Mittwoch im Gespräch mit unserer Zeitung mitteilte, hatten Unbekannte auf der Downhill-Strecke zwischen Kemmenau und Bad Ems immensen Schaden angerichtet. An vier Teilabschnitten wurden Rampen und Sprungschanzen demoliert, Hindernisse auf die Strecke geräumt und ...