Plus
St. Goarshausen

Nach Problemen mit der Genehmigung: Wochenmarkt in der Loreleystadt feiert endlich Premiere

Von Karin Kring
Gemütlich bummeln und Leute treffen, die duftenden Seifen von Isabelle Stutzmann kennenlernen, Livemusik von Thomes Drost lauschen oder Schmuckstücke aussuchen: Die Premiere des Wochenmarktes in St. Goarshausen war gelungen.
Gemütlich bummeln und Leute treffen, die duftenden Seifen von Isabelle Stutzmann kennenlernen, Livemusik von Thomes Drost lauschen oder Schmuckstücke aussuchen: Die Premiere des Wochenmarktes in St. Goarshausen war gelungen. Foto: Karin Kring

Besser konnte der Auftakt gar nicht sein: Strahlend blauer Himmel, zahlreiche neugierige Besucher, Livemusik und beste Stimmung. Einzig ein bisschen mehr „Frische“ hätte der neue und jetzt erstmals in St. Goarshausen veranstaltete Wochenmarkt vertragen können.

Lesezeit: 1 Minute
Frisches Obst und Gemüse eben. Aber das soll sich ja noch ändern, versicherte Stadtbürgermeister Matthias Pflugradt. „Beim nächsten Mal haben wir mehr Lebensmittel. Und wir sind auch weiter auf der Suche nach weiteren Anbietern, die unseren Markt bereichern möchten.“ Die rund 15 Stände boten dennoch ein vielfältiges Angebot von Kleidung, Lederwaren, ...