Plus
Bad Ems

Nach Krisengespräch: Bad Emser Schulen und Kitas bleiben vorerst zu

Von Michaela Cetto
In Bad Ems sind noch weitere anderthalb Wochen Daheimbetreuung, Homeschooling und Zuhausbespaßung angesagt, denn die Infektionszahlen in der Kurstadt stagnieren zwar, zeigen aber bislang nicht den nötigen Abwärtstrend.
In Bad Ems sind noch weitere anderthalb Wochen Daheimbetreuung, Homeschooling und Zuhausbespaßung angesagt, denn die Infektionszahlen in der Kurstadt stagnieren zwar, zeigen aber bislang nicht den nötigen Abwärtstrend. Foto: Michaela Cetto

Kitas und Grundschulen in Bad Ems bleiben vorerst dicht. Das haben Vertreter der Stadt Bad Ems, der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau, des Kreisjugend- und -gesundheitsamtes und der Träger der verschiedenen Einrichtungen am Dienstagmorgen in einem Krisengespräch entschieden. Ein konkreter Termin zur Öffnung stehe aber bereits im Raum.

Lesezeit: 2 Minuten
Kitas und Grundschulen in Bad Ems sollen vorerst noch bis zum 12. März geschlossen bleiben. Das Gesundheitsamt habe dazu geraten, den Schul- und Kita-Lockdown noch um weitere zehn Tage zu verlängern, berichtet Stadtbürgermeister Oliver Krügel im Gespräch mit der RLZ. Krügel hatte wegen des Ausbruchs der englischen Mutation des Coronavirus‘ ...