Nassauer Konzern will investieren und mit strafferen Abläufen wieder stärker wachsen: Nach Jahr mit sinkendem Umsatz: Leifheit drängt ins Netz und in den Osten
Nassauer Konzern will investieren und mit strafferen Abläufen wieder stärker wachsen
Nach Jahr mit sinkendem Umsatz: Leifheit drängt ins Netz und in den Osten
Auch wenn die Fertigung weitgehend in Tschechien stattfindet und das deutsche Logistikzentrum in Zuzenhausen liegt: Rund um Nassau sind immer noch Lkw im Auftrag von Leifheit unterwegs. Foto: Carlo Rosenkranz Carlo Rosenkranz
Nassau. Der Nassauer Leifheit-Konzern hat die endgültigen Geschäftszahlen für 2018 veröffentlicht. Demnach ging der Umsatz um rund 2,6 Millionen Euro auf 234,2 Millionen Euro zurück.
Lesezeit 2 Minuten
Auch beim Gewinn büßte man aus unterschiedlichen Gründen ein. Nach Abzug der Steuern erzielte der vor 60 Jahren gegründete Leifheit-Konzern nach eigenen Angaben 2018 ein Periodenergebnis in Höhe von 8,4 Millionen Euro. Im Jahr zuvor hatte man noch 12,9 Millionen Euro erreicht.