Plus
Arzbach

Nach heftiger Explosion in Arzbach: Feuerwehr rettet schwer verletzten Mann – ein Gebäude komplett zerstört

Von Carlo Rosenkranz
Große Teile des zur Ortsdurchfahrt hin gelegenen Bereichs sind bei der Explosion zerstört worden.
Große Teile des zur Ortsdurchfahrt hin gelegenen Bereichs sind bei der Explosion zerstört worden. Foto: Carlo Rosenkranz

Ein 54 Jahre alter Mann ist am Dienstag bei der Explosion in einem Haus in Arzbach schwer verletzt worden. Sein Leben verdankt er zwei jungen Männern der örtlichen Feuerwehr, die ihn aus dem zerstörten Gebäude retteten. Dass niemand sonst verletzt wurde, grenzt an ein Wunder, denn die Wucht der Explosion hat auch an umstehenden Häusern Spuren hinterlassen.

Lesezeit: 4 Minuten
Gegen 10 Uhr morgens ist in dem Haus mit der Nummer 43 direkt an der Hauptstraße aus nicht bekannten Gründen ein Brand ausgebrochen. Genau zu dieser Zeit fuhren zwei auswärtige Zivilbeamte der Polizei durch den Ort und bemerkten den Rauch. „Die waren zufällig gerade dort“, sagt Frank Kolbe, Leiter der Polizeiinspektion ...