Plus
Lahnstein

Nach Gefahrgutunfall in Lahnstein: Viel Arbeit für die Feuerwehr – Autofahrerin Grund für den Unfall?

Unklar war, um welche Chemikalien es sich handelte, die bei einem Lkw am Freitagmittag auf der B 42 ausliefen. Für die Rettungskräfte galt es deshalb, den größtmöglichen Schutz für Bevölkerung und Umwelt zu gewährleisten.
Unklar war, um welche Chemikalien es sich handelte, die bei einem Lkw am Freitagmittag auf der B 42 ausliefen. Für die Rettungskräfte galt es deshalb, den größtmöglichen Schutz für Bevölkerung und Umwelt zu gewährleisten. Foto: Feuerwehr

Es ist alles gut gegangen. Die chemischen Stoffe, die am Freitagmittag aus einem Lastwagen auf der Bundesstraße 42 in Höhe der Tankstelle Fahrtrichtung Koblenz ausliefen und bei denen – davon mussten die Rettungskräfte ausgehen – es sich um Gefahrgut hätte handeln können, erwiesen sich letztlich als ungefährlich. Bis dahin war es für die bis zu 120 Rettungskräfte von Feuerwehr, Gefahrstoffzug, THW, Polizei und DRK ein langer Weg. Zudem vermutet die Polizei, dass der Unfall in Zusammenhang mit einer Autofahrerin steht.

Lesezeit: 3 Minuten
Es ging nichts mehr am Freitagnachmittag in und um Lahnstein. Sämtliche Straßen in der Innenstadt sowie in Koblenz-Horchheim waren dicht. Überall ein einziger großer Stau. Auch auf allen Nebenstraßen. Stundenlang standen Menschen auf dem Weg zum Einkauf oder auf dem Heimweg von der Arbeit auf der Stelle. Und das am ...