Plus
Kestert

Nach Felsrutsch bei Kestert: Zugverkehr kann Ostern starten

Experten der Bahn untersuchen die gesprengten Felssplitter.
Experten der Bahn untersuchen die gesprengten Felssplitter. Foto: dpa

Nach dem Felsrutsch auf die Güterzugstrecke im Mittelrheintal bei Kestert ist am Dienstag erneut gesprengt worden. „Die heutige Sprengung ist wie geplant erfolgt. Wir werden die Ergebnisse gemeinsam mit den Geologen auswerten und im Laufe des morgigen Tages ein Update versenden“, erklärte ein Bahnsprecher am Abend. Auch in Sachen Zugverkehr gibt es gute Nachrichten.

Lesezeit: 1 Minute
Am 15. März war es zwischen Kestert und St. Goarshausen-Ehrental zu einem massiven Felsrutsch gekommen. Seitdem sind Bahnlinie und Bundesstraße 42 an dieser Stelle für den Verkehr gesperrt. Am folgenden Wochenende dann war der gelockerte Fels mehrfach gesprengt worden, um ein Nachrutschen zu verhindern. Der Zugverkehr auf der rechten Rheinstrecke kann ...