Plus
Arzbach

Nach Explosion in Einfamilienhaus: Brandruine in Arzbach wird abgerissen

Ein Foto, das die Situation in Arzbach unmittelbar nach dem Unglück zeigt. Große Teile des zur Ortsdurchfahrt hin gelegenen Bereichs sind bei der Explosion zerstört worden.
Ein Foto, das die Situation in Arzbach unmittelbar nach dem Unglück zeigt. Große Teile des zur Ortsdurchfahrt hin gelegenen Bereichs sind bei der Explosion zerstört worden. Foto: Carlo Rosenkranz

Die Brandruine in Arzbach in der Hauptstraße ist seit Jahren ein Schandfleck. Doch das soll sich bald ändern, wie die Ortsgemeinde mitteilt.

Lesezeit: 1 Minute
Im zweiten Quartal, voraussichtlich ab Dienstag, 19. April, soll das zerstörte Gebäude demnach abgebrochen werden. Die Leistungen wurden von der Kreisverwaltung nach Eingang zweier Angebote von Fachunternehmen im beschränkten Verfahren an eine Firma vergeben. Am 1. April gab es gemeinsam mit Beteiligten aus der Kreisverwaltung Rhein-Lahn-Kreis, der Verbandsgemeinde Bad-Ems-Nassau, der Firma ...