Plus
Singhofen

Nach einjähriger Sanierung: Spielplatz in Singhofen neu eröffnet

Von Ulrike Bletzer
Der Spielplatz der Ortsgemeinde Singhofen wurde nach knapp einjähriger Sanierung neu eröffnet. Die Begeisterung war groß. Da gab es für die Kleinen kein Halten mehr.
Der Spielplatz der Ortsgemeinde Singhofen wurde nach knapp einjähriger Sanierung neu eröffnet. Die Begeisterung war groß. Da gab es für die Kleinen kein Halten mehr. Foto: Ulrike Bletzer

Am vergangenen Samstagvormittag ging nach knapp einjähriger Pause der an der Grundschule in Singhofen gelegene Spielplatz wieder an den Start. Und damit ein Projekt, das zeigt, dass sich die Ortsgemeinde ihren Nachwuchs etwas kosten lässt.

Lesezeit: 3 Minuten
Insgesamt 75 000 Euro habe der Gemeinderat dafür in den Haushalt eingestellt und am Ende 5000 Euro übrig gehabt, berichtete Ortschef Detlef Paul in seiner Kurzansprache – ziemlich ungewöhnlich in Zeiten, in denen fast alle baulichen Maßnahmen teurer als ursprünglich geplant ausfallen. Vor mindestens 20 Jahren angelegt, war der rege genutzte ...