Plus
Lahnstein/Koblenz

Nach Drogenfund zwischen Tiefkühlpizza und Fischstäbchen: Wem gehörte das Amphetamin?

Von Thomas Krämer
Foto: dpa/Symbolfoto

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Januar waren in einem Apartment diverse Drogen gefunden worden, so im Tiefkühlfach die beachtliche Menge von 1350 Gramm Amphetamin. Die Verhandlung gegen einen 40-jährigen Lahnsteiner und seinen 34-jährigen Mitbewohner vor dem Landgericht Koblenz wurde nun fortgesetzt. Während die Besitzverhältnisse bei Tiefkühlpizza und Fischstäbchen eindeutig geklärt sind, möchte keiner der beiden Bewohner für diese Drogen zuständig sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Am zweiten Verhandlungstag sagte die Lebensgefährtin des 40-Jährigen vor Gericht als Zeugin aus. Sie bestätigte dessen Angabe, dass er während ihrer zweijährigen Beziehung überwiegend bei ihr in Braubach gelebt habe. „Nach einem Streit packte er dann am 28. Dezember 2019 alle seine Sachen und ging zurück nach Lahnstein“, berichtete sie. Das ...