Plus
Weisel

Nach der langen Corona-Zeit: Weisel sagt „Danke“ an seine Ehrenamtler

Blumen und viele Worte des Dankes: Die Gemeinde Weisel ehrte Mitbürger und Ehrenamtler.
Blumen und viele Worte des Dankes: Die Gemeinde Weisel ehrte Mitbürger und Ehrenamtler. Foto: Gemeinde Weisel

Es muss auch einmal Zeit sein, um Danke zu sagen. Den Menschen, die sich in vielfältiger Weise für ihre Gemeinde engagieren. Die Ortsgemeinde Weisel hat deshalb ehemalige Angestellte, Ehrenamtliche und den ehemaligen Ortsbürgermeister Peter Schmelzeisen zu einer gemeinsamen Feierstunde auf den Vorplatz vor dem Rathaus eingeladen. Da in den letzten Monaten aufgrund der Coronapandemie keine Ehrungen durchgeführt werden konnten, war es der Ortsgemeinde wichtig, an diesem Tage die Ehemaligen in einem feierlichen Rahmen zu würdigen. Und es gab eine ganze Reihe von ihnen:

Lesezeit: 2 Minuten
Für ihre langjährigen Dienste als Erzieherin im Kindergarten Weisel wurde Margit Fenes aus Dörscheid geehrt, die zum 30. April ihren Ruhestand angetreten hat. Erika Müssig war mehr als 16 Jahre als Hauswirtschaftskraft im Kindergarten tätig. Auch sie ist bereits im Ruhestand, steht dem Kindergarten aber dankenswerterweise auch weiterhin als Aushilfskraft zur ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Abschied vom Amt des Ortschefs

Eine ganz besondere Ehrung gab es zum Schluss des Treffens: Ortsbürgermeister Peter Schmelzeisen, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt nicht mehr ausüben und es niedergelegt hatte, wurde feierlich von der Gemeinde verabschiedet. Der erste Beigeordnete Hubert Erdkamp bedankte sich bei Peter Schmelzeisen für die in seiner Amtszeit umgesetzten Projekte.

So konnte er, neben den unzähligen kleinen Dingen, die er auf den Weg gebracht hat, zum Beispiel wieder einen Arzt nach Weisel holen oder das Neubaugebiet auf dem Dewald vorantreiben.
Meistgelesene Artikel