Plus
Rhein-Lahn

Nach der Landratswahl: Das sagen die Kreistagsfraktionen zur Wahl Jörg Denninghoffs

Blumen für den Sieger: Jörg Denninghoff
Blumen für den Sieger: Jörg Denninghoff Foto: Kolk

Die Landratswahl im Rhein-Lahn-Kreis ist entschieden. Jörg Denninghoff (SPD) hat sich gegen seinen Mitbewerber Udo Rau (Kandidat der CDU und der Partei Freie Wähler Rhein-Lahn) am Sonntag durchgesetzt. Wenn er im Juli sein Amt antritt, wartet viel Arbeit auf ihn. Dabei wird es auch auf ein gutes Miteinander der im Kreistag vertretenen Fraktionen ankommen. Wir haben Stimmen aus den Fraktionen zum Ausgang der Wahl und im Blick auf die Erwartungen an den neuen Landrat eingeholt.

Lesezeit: 4 Minuten
Carsten Göller (SPD): „Jörg Denninghoff hat ein sehr gutes Ergebnis eingefahren, und Udo Rau hat einen guten Wahlkampf gemacht. Ich bin natürlich überglücklich über den Denninghoff-Doppelerfolg, da ich Jörg und Lars schon lange kenne und beide sehr schätze. Ich freue mich auf die neue Zusammenarbeit mit Jörg Denninghoff im Kreis. ...