Plus
Nastätten

Nach Borkenkäferplage: Modehaus stiftet Bäume für Nastätter Wald

Von Cordula Sailer
Es ist kein schöner Anblick, den Revierförster Andreas Meyer im Nastätter Stadtwald vor sich hat. Hier am „Weg der Bäume“, nahe der L 337, hat der Borkenkäfer Fichten auf einer Fläche von etwa drei Hektar dahingerafft. An dieser Stelle könnte eine Pflanzaktion mit dem Modehaus Bayer stattfinden, das 1100 Bäume für den Stadtwald spendet.
Es ist kein schöner Anblick, den Revierförster Andreas Meyer im Nastätter Stadtwald vor sich hat. Hier am „Weg der Bäume“, nahe der L 337, hat der Borkenkäfer Fichten auf einer Fläche von etwa drei Hektar dahingerafft. An dieser Stelle könnte eine Pflanzaktion mit dem Modehaus Bayer stattfinden, das 1100 Bäume für den Stadtwald spendet. Foto: Cordula Sailer

Das Modehaus Bayer aus Nastätten spendet 1100 Bäumchen für den Stadtwald. Zwei Wochen lang, vom 19. bis 31. Oktober, hat es seine Kunden gezählt und stiftet nun pro Einkauf einen Baum. „Das kam wirklich gut an bei den Kunden“, erzählt Alexander Bayer, der Geschäftsführer des Modehauses. Geplant ist, die Bäume gemeinsam mit Kunden zu pflanzen. Es sei bereits reges Interesse bekundet worden, beim Anpflanzen mitzuhelfen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu den zwei Aktionswochen in seinem Modehaus wurde Bayer unter anderem durch seinen Einkaufsverband inspiriert, der eine Initiative zur Regenwaldrettung gestartet hatte. Und ein Spaziergang durch den heimischen Wald zeige ganz deutlich, dass auch hier der Bedarf bestehe. „Ich glaube, dass es vielen auch so geht, dass es sie bedrückt, ...