Plus
Bad Ems

Nach Bandur-Rücktritt: Das sagen Fraktionsvertreter des Bad Emser Stadtrates

Von Michaela Cetto
In den Ratssälen geht es nicht immer harmonisch zu. Laut mehrerer Fraktionsvertreter liegt das aber vor allem an Menschen, die nicht (mehr) in den Gremien sitzen.
In den Ratssälen geht es nicht immer harmonisch zu. Laut mehrerer Fraktionsvertreter liegt das aber vor allem an Menschen, die nicht (mehr) in den Gremien sitzen. Foto: Michaela Cetto

„Das können wir so nicht stehen lassen“ – darüber sind sich die Fraktionssprecher von SPD, CDU, FWG und Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat Bad Ems einig. Nachdem FDP-Fraktionsvorsitzender Igor Bandur sein Mandat im Bad Emser Stadtrat niedergelegt und seine Begründung dazu erklärt hatte, haben sich die Fraktionsspitzen in einer gemeinsamen Sitzung beraten und dazu entschlossen, öffentlich Stellung zu dem Thema zu beziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Unter anderem hatte sich Igor Bandur in seiner vorangegangenen Funktion als Stadtbeigeordneter über mangelnde Informationen vonseiten des Stadtchefs geärgert. Die Vorwürfe Bandurs gegenüber der Stadtspitze, aber auch die „Seitenhiebe und Fake-News früherer sowie aktiver Ratsmitglieder in den sozialen Medien“ gegen Stadtbürgermeister Oliver Krügel haben die Sprecher von CDU, SPD, FWG ...