Plus
Nastätten

Nach Anzeige eines Kunden: Nastätter Supermarkt installiert Trennwände an Kasse

Von Cordula Sailer
Im Rewe-Markt in Nastätten sind als Corona-Schutzmaßnahme Trennwände aus Plexiglas im Kassenbereich angebracht worden.
Im Rewe-Markt in Nastätten sind als Corona-Schutzmaßnahme Trennwände aus Plexiglas im Kassenbereich angebracht worden. Foto: Cordula Sailer

Der Rewe-Markt in Nastätten hat in dieser Woche Trennwände im Kassenbereich angebracht. Das sollte ganz im Sinne eines Kunden sein, der Mitte April eine Anzeige bei der Kreisverwaltung gestellt hatte. Aus seiner Sicht konnte der Mindestabstand von 1,50 Metern zu anderen Personen nicht gewahrt werden, als er im Rewe-Markt seine Waren aufs Band legte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kreisverwaltung stellt jedoch klar: Der Nastätter Markt hat nicht gegen Vorgaben aus der Corona-Verordnung verstoßen. In seiner Anzeige an die Kreisverwaltung, die unserer Zeitung vorliegt, schreibt der Kunde, er habe an einer Kasse angestanden, die sich einen gemeinsamen Durchgang mit der benachbarten Kasse teile. Dieser Durchgang sei nicht breit genug ...