Archivierter Artikel vom 12.08.2021, 11:00 Uhr
Lahnstein

Nach 16 Jahren Engagement in der Kostümabteilung: Lahnsteiner Theater verabschiedet Anne Schwarz-Haase

Ende Juli verabschiedete sich das Team des Lahnsteiner Theaters bei Anne Schwarz-Haase für 16 Jahre engagierte Mitarbeit. Bis zu ihrem 80. Geburtstag, den sie ebenfalls im Juli feierte, war sie verantwortlich für die Kostümabteilung.

Nach 16 Jahren fällt der Vorhang für Anne Schwarz-Haase beim Lahnsteiner Theater.
Nach 16 Jahren fällt der Vorhang für Anne Schwarz-Haase beim Lahnsteiner Theater.
Foto: Stadtverwaltung

Dort sorgte sie für Ordnung und Reinigung der Kostüme und auch kleinere Näharbeiten fielen in ihren Bereich. „Das Schönste war für mich, wenn ich bei den großen Produktionen hinter der Bühne mit dabei war, mittendrin saß und schnell noch was säumte oder Knöpfe annähte“, resümiert sie.

Während eines gemeinsamen Abschiedsessens bedankten sich die Theaterleitung und das Team bei Anne Schwarz-Haase für eine schöne gemeinsame Zeit, für zuverlässige Arbeit und dafür, dass sich in dem manchmal doch etwas chaotischen Theaterbetrieb wenigstens die Kostümabteilung immer sehen lassen konnte.