Plus
Bad Ems

Musiktheater in Bad Ems: „Tim liebt Tina“ ist mehr als Lovestory

Von Michaela Cetto
Stück "Tim liebt Tina" ist mehr als Lovestory Foto: Theater

Endlich wieder Rampenlicht, endlich wieder Applaus. Echter Applaus. Alexander Wilbert ist glücklich. Der aus Koblenz stammende Musical-Darsteller und Regisseur des brandneuen Musiktheater-Stückes „Tim liebt Tina“ schaut auf drei viel bejubelte Vorstellungen seines Werkes im Kurtheater Bad Ems zurück – die Initialzündung für ein Projekt, das nun Deutschland erobern soll.

Lesezeit: 2 Minuten
„Es war ein Kraftakt, das Stück auf die Bühne zu bringen“, gesteht der 27-Jährige im Gespräch mit unserer Zeitung. Sein Tim-liebt-Tina-Team aus professionellen Musical-Darstellern, Tänzern und anderen Theatermenschen sowie Wegbegleitern hat in den vergangenen Monaten ordentlich geschuftet, um sich die Stehenden Ovationen in der Kurstadt zu verdienen. Die Vision hatte Wilbert ...