Plus
Nassau

Müll und Zerstörung prägen Nassauer Bahnhof: Stadtchef fordert Bahn zum Handeln auf

Von Achim Steinhäuser
Im Gleisbereich häufen sich die Abfälle. Weggeworfene Becher, Flaschen, Papierchen und Pizzakarton häufen sich mittlerweile.
Im Gleisbereich häufen sich die Abfälle. Weggeworfene Becher, Flaschen, Papierchen und Pizzakarton häufen sich mittlerweile. Foto: Carlo Rosenkranz

Wenig einladend präsentiert sich der Nassauer Bahnhof derzeit. Eigentlich sollte er so etwas wie die Visitenkarte der Stadt für alle dort ankommenden sein. Wer hier aber zum ersten Mal seinen Fuß nach Nassau setzt, dürfte dieser Tage kaum begeistert sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Außenanlagen an den Gleisen sind alles andere als ein Aushängeschild. Haufenweise Abfälle wie Getränkedosen und Flaschen bis hin zu Pizzakartons liegen rechts und links der Gleisbereiche. Seit Längerem wird dort offenbar nicht mehr sauber gemacht. Zudem ist auch durch mehrere zerstörte Infokästen ein wahrer Schandfleck entstanden, der so manchen Bürger ...