Nassau

Mühlbach-Wehr nahe der Langauer Mühle: Abrissarbeiten haben begonnen

Seit Beginn dieser Woche läuft der Abriss des Wehrs im Mühlbach nahe der Langauer Mühle. Dort lässt der Rhein-Lahn-Kreis auf Anweisung des Landes das Bauwerk entfernen, um die Durchlässigkeit des Gewässers für Fische und andere Lebewesen zu erhöhen. Stattdessen soll eine raue Rampe errichtet werden. Dabei fällt aber auch der Zufluss zu einem großen Weiher weg, der deshalb auszutrocknen droht. „Ich habe gegenüber Landrat Frank Puchtler deutlich gemacht, dass wir als Stadt Nassau wollen, dass der Weiher erhalten bleibt“, sagte Stadtbürgermeister Manuel Liguori (SPD) am Dienstag in einer Sitzung des Hauptausschusses.

Carlo Rosenkranz Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net