Lorch

Motorradfahrer stürzt auf Weg zum Bike-Festival: Sozia stirbt bei Unfall auf B 42

Bei einem Motorradunfall im Rheingau ist eine 54 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Frau saß am Samstag als Sozius auf dem Motorrad eines 56-jährigen Mannes, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer verlor in einer Baustelle zwischen Lorch und Assmannshausen die Kontrolle über seine Maschine.

Anzeige

Beide stürzten. Dabei verletzte sich die Frau so schwer, dass sie noch am Unfallort starb. Der Fahrer, der Lebensgefährte der Frau, erlitt einen Schock. Nach Angaben der Polizei waren sie nicht zu schnell unterwegs gewesen.

Möglicherweise habe der Fahrer aber zu stark gebremst, sagte ein Polizeisprecher. Der Unfall sei nicht im Rahmen einer offiziellen Ausfahrt des Magic-Bike-Festivals passiert, das noch bis Sonntag in Rüdesheim stattfindet – die Gruppe war aber auf dem Weg dorthin.