Plus
Bad Ems

Momentaufnahme von Michaela Cetto: 600 Bikes und tote Hose in Bad Ems

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Robert Michael

Eine Menge Biker waren am Fronleichnamstag in Bad Ems unterwegs. Im Rahmen der Welterbe-Rundfahrt anlässlich des Harley-Davidson-Treffens in Rüdesheim, eines der größten Events dieser Art in Europa, cruisten wohl an die 600 Maschinen unter anderem durchs Mittelrheintal bis nach Bad Ems, wo sie haltmachten. Deshalb gab es kritische Stimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Berny Abt, der die Bike-Touristen nicht zum ersten Mal nach Bad Ems gelotst hatte, ist sauer. Denn: „Die Stadt war nicht vorbereitet.“ Weder habe die Gastronomie Bescheid gewusst, die sich entsprechend mit mehr Personal hätte für den Ansturm rüsten können, noch habe die Touristik reagiert. Es habe im Vorfeld von ...