Mittelrhein
Mittelrheinbrücke: Land bittet Kreise um Planungsbeschluss

Um das Projekt Mittelrheinbrücke zwischen St. Goarshausen-Wellmich und St. Goar-Fellen voranzubringen, will die Landesregierung mit den beiden Landkreisen das Raumordnungsverfahren auf den Weg bringen. Foto: Andreas Jöckel

aj

Mittelrhein. Innenminister Roger Lewentz (SPD) und Verkehrsminister Volker Wissing (FDP) wollen die Planung der Mittelrheinbrücke voranbringen und gehen erneut auf die Landkreise Rhein-Lahn und Rhein-Hunsrück zu. Die Minister bitten um einen Beschluss der Kreise, um das Raumordnungsverfahren einleiten zu können. Der Kreisausschuss in Bad Ems befasst sich am kommenden Montag damit.

Lesezeit 2 Minuten
In einer Pressemitteilung des Innenministeriums heißt es: „Die im Koalitionsvertrag vereinbarte Wiederaufnahme der Planung einer Mittelrheinbrücke als welterbeverträgliches, kommunales Verkehrsprojekt wird weiter umgesetzt und von der Landesregierung mit Nachdruck inhaltlich und auch finanziell unterstützt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region