Plus
Winden

Mit Tempo 15 nach Loch Ness: Michael Eifler fährt im Traktor von Winden bis nach Schottland

Von Ulrike Bletzer
Michael Eifler ist vorbereitet. Mit seinem feuerroten Traktor macht sich der 63-jährige Windener auf, um nach Schottland zu tuckern.
Michael Eifler ist vorbereitet. Mit seinem feuerroten Traktor macht sich der 63-jährige Windener auf, um nach Schottland zu tuckern. Foto: Ulrike Bletzer

„Klar kann ich unterwegs eine Panne haben, krank werden oder anderweitig vor irgendeinem gravierenden Problem stehen“, sagt Michael Eifler und zuckt mit den Achseln: „Aber wozu soll ich jetzt schon Angst davor haben? Ich lasse es auf mich zukommen und fahr‘ halt einfach los.“ Das allerdings mit gemütlichen 15 Stundenkilometern. Michael Eifler bricht am Mittwoch, 20. April, Punkt 9 Uhr zu einer außergewöhnlichen Tour nach Schottland auf – nämlich mit dem Traktor.

Lesezeit: 3 Minuten
Ob es tatsächlich auf die Minute genau mit der Abfahrt klappt, ist allerdings fraglich. Denn, so erzählt Michael Eifler zwei Tage zuvor beim Besuch der Rhein-Lahn-Zeitung: „Es haben sich zahlreiche Bekannte und Nachbarn angekündigt, die mich gebührend verabschieden wollen.“ Mehr noch: Auf den ersten zehn Kilometern werden ihn etliche Vereinsfreunde ...