Plus
Rhein-Lahn

Mit neuer Technik zum Landrat: SPD-Kandidat Jörg Denninghoff im Porträt

Von Markus Eschenauer
Jörg Denninghoff in seiner Heimatgemeinde Allendorf. Hier ist der 55-Jährige aufgewachsen, hier lebt er, hier fühlt er sich wohl.
Jörg Denninghoff in seiner Heimatgemeinde Allendorf. Hier ist der 55-Jährige aufgewachsen, hier lebt er, hier fühlt er sich wohl. Foto: Markus Eschenauer

Mitten im Wald steht plötzlich ein Spinnrad, dazu ist eine kurze Geschichte über den Grafen von Katzenelnbogen zu lesen. Versteckt. Im Einrich stoßen Entdecker immer wieder auf den Roten Löwen. Platziert hat diese kleinen Schätze Jörg Denninghoff. Der 55-Jährige ist von Beginn an begeisterter Geocacher. Auch wenn er mittlerweile immer weniger Zeit für die geliebte GPS-Schnitzeljagd hat, spiegelt sie doch einige Charakterzüge des SPD-Landratskandidaten wider.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich bin gern draußen, aber es muss auch immer mit Technik zu tun haben“, sagt Denninghoff im Gespräch mit unserer Zeitung. Ein Satz, der gleich mehrere Attribute enthält. Jörg Denninghoff ist ein Nerd, aber einer im guten Sinne. Nicht verschroben und verschollen in Parallelwelten, sondern im echten Leben präsent, aber ...