Plus
Bad Ems

Mit nackten Sohlen auf Naturspur: Barfußpfad Bad Ems wird eröffnet

Von Michaela Cetto
Sieht gut aus: In den Fächern des Barfußpfades an der Talstation können nackte Sohlen mit Naturmaterialien in Kontakt treten.
Sieht gut aus: In den Fächern des Barfußpfades an der Talstation können nackte Sohlen mit Naturmaterialien in Kontakt treten. Foto: Michaela Cetto

Steine, Mulch und Tannenzapfen: Wer nicht einfach so barfuß über den Waldboden marschieren möchte, kann nun in geordneter Bahn auf Empfindungstour gehen: An der Talstation der Malbergbahn in Bad Ems gibt es seit einigen Tagen einen Barfußpfad.

Lesezeit: 1 Minute
Am kommenden Samstag, 11. Juni, wird dieser Pfad als kleine Attraktion offiziell eröffnet. Um 14 Uhr heißt es „Schuhe und Socken ausziehen“ in der Villenpromenade. Knapp ein Jahr, nachdem der Stadtrat beschlossen hatte, einen solchen Fußfühlpfad einzurichten, ist die Idee nun in die Tat umgesetzt. Angestoßen hatte das Ganze die CDU-Fraktion ...