Plus
Nassau

Mit Muskelkraft von Lissabon bis zur Lahn: Michael Bressler hat eine besondere Radtour hinter sich

Von Carlo Rosenkranz
Jetzt geht's los: Michael Bressler zu Beginn seiner Tour in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Zu diesem Zeitpunkt lagen noch 3850 Kilometer und 40 Tage auf dem Fahrrad vor ihm.
Jetzt geht's los: Michael Bressler zu Beginn seiner Tour in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon. Zu diesem Zeitpunkt lagen noch 3850 Kilometer und 40 Tage auf dem Fahrrad vor ihm. Foto: Michael Bressler/privat

Michael Bressler reist gern und viel. Am liebsten ist der 59-Jährige dabei auf dem Fahrrad unterwegs. Eine besondere Tour absolvierte er in diesem Sommer: In 40 Tagen ging es von Portugal zurück in seine Heimatstadt Nassau.

Lesezeit: 7 Minuten
Den Trend zum schicken und meist teuren Gravelrad macht er dabei nicht mit. Die Basis seines Gefährts, mit dem er in diesem Sommer von Portugal zurück nach Nassau fuhr, bildet ein rund 30 Jahre alter Stahlrahmen, den er für kleines Geld gebraucht gekauft hatte. Pünktlich zum Geburtstag seines Anfang Februar ...