Plus
Bad Ems

Mit der Leiter angerückt: Unbekannte stehlen Kamera an der Bergstation der Malbergbahn

Die alte Bergstation der Malbergbahn zieht viele ungebetene Gäste an.
Die alte Bergstation der Malbergbahn zieht viele ungebetene Gäste an. Foto: Michaela Cetto

Eine Menge „Destruktivismus“ haben einige wohl nächtliche Waldspaziergänger in Bad Ems an den Tag gelegt. Beim Besuch der von der Stadt abgesperrten und mittlerweile videoüberwachten Bergstation der Malbergbahn haben Unbekannte jetzt die Kamera demontiert und entwendet.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem sich über Jahre immer wieder Unbefugte Zutritt zu dem historischen Gebäude verschafft, Türen und Fenster demoliert und Innenausstattung geplündert hatten, hatte die Stadt vor einigen Wochen die komplette Bergstation – noch einmal – abgeriegelt und – zum ersten Mal – eine Kamera installiert. Diese hatte bereits einige der unerlaubten ...