Plus
Arzbach

Mit „Ach und Krach“ ist zu wenig: Arzbacher Dorfladen ist erst mal auf Eis gelegt

Von Michaela Cetto
Die Limeshalle in Arzbach: Hier wäre Platz für ein Dorfladen. Foto: Cetto
Die Limeshalle in Arzbach: Hier wäre Platz für ein Dorfladen. Foto: Cetto

Einige wichtige Themen köcheln aktuell in der Ortsgemeinde Arzbach. So hievte Ortschef Claus Eschenauer für die jüngste Bürgerversammlung gleich drei Projekte auf die Tagesordnung – und lockte damit gut 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger in die Limeshalle. Selbige war zumindest in Teilen eines der Themen, die es zu beackern galt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei ging es konkret um das Projekt Dorfladen, das die Ortsgemeinde vor gut zwei Jahren aufs Tableau gebracht hat. Damals nämlich hatten mit der alteingesessenen Metzgerei Wirges und dem Bäcker Dorn zwei wichtige Versorger in Arzbach die Ladentüren für immer verriegelt. Ein Dorfladen schien ein gangbarer Weg zu sein, um ...