Plus
Kemmenau

Mit 63 Jahren: Grünenpolitiker Leo Neydek ist völlig überraschend gestorben

Leo Neydek war das Gesicht der Grünen im Kreis.
Leo Neydek war das Gesicht der Grünen im Kreis. Foto: Andreas Bohlender

Er war ein Mann der klaren Worte, der offenen politischen Debatte, ein leidenschaftlicher Verfechter grüner Politik und über viele Jahre „das Gesicht“ des Kreisverbands Bündnis 90/Die Grünen Rhein-Lahn: Leo Neydek, einer der Sprecher des Kreisverbands, ist am vergangenen Wochenende völlig überraschend und unerwartet verstorben.

Lesezeit: 2 Minuten
Noch am Samstag hatte er mit seinen Parteifreunden in Diez auf dem Marktplatz um Wählerstimmen für die Bundestagswahl geworben, wenige Stunden später war sein Leben zu Ende. Am Montagmorgen dann verbreitete sich die Nachricht über den viel zu frühen Tod des 63-Jährigen wie ein Lauffeuer in den sozialen Medien. „Es ist ...