Plus
Miellen

Miellener Steg ist fertig – doch die Freigabe verzögert sich

Von Michaela Cetto
Eigentlich könnten die Barrieren jetzt mal weg – wenn denn am Lahnufer auf der Miellener Seite auch das Geländer installiert wäre.
Eigentlich könnten die Barrieren jetzt mal weg – wenn denn am Lahnufer auf der Miellener Seite auch das Geländer installiert wäre. Foto: Heiner Eggerath

Das „Hin und Her“ am Miellener Steg nervt nicht nur Ortsbürgermeister Heiner Eggerath, sondern auch viele Miellener. Die hatten sich nämlich schon gefreut, als Mitte Dezember überraschenderweise das letzte Teilstück der wichtigen Lahnquerung geliefert worden war. Nun fehlte nur noch das Geländer an der Betonrampe, und es sah so aus, als ob die Gemeinde früher als zuletzt erwartet die Brücke wieder öffnen könne. Leider fehlt das Geländer auf der linken Lahnseite noch immer.

Lesezeit: 2 Minuten
„Im Prinzip ist sonst alles fertig“, sagt Eggerath. Anfang Februar, also vergangene Woche, hätte das Geländer installiert werden sollen. Daraus wurde aber nichts. „Jetzt hab‘ ich noch mal nachgehört, das Geländer befindet sich erst in der Imprägnierungsphase“, so der Ortschef. Das bedeute, dass sich auch diese Woche nichts tue. „Für ...