Miellen

Miellen hat neuen Ortschef: Eggerath holt 88,75 Prozent

Heiner Eggerath
Heiner Eggerath Foto: Michaela Cetto

Der parteilose Heiner Eggerath ist zum neuen Ortsbürgermeister von Miellen gewählt worden. Bei der Wahl am Sonntag hatte der 59-Jährige keinen Gegenkandidaten und konnte 88,75 Prozent der Stimmen auf sich vereinen – bei einer Wahlbeteiligung von 51,78 Prozent.

Anzeige

Nachdem bei der Kommunalwahl am 26. Mai 59,1 Prozent der Wähler gegen den amtierenden Ortschef Hans Hanisch gestimmt hatten, der ohne Gegenkandidat angetreten war, musste ein neuer Kandidat für das Amt gefunden werden. Eggerath wohnt seit 2012 mit seiner Familie in Miellen. Er arbeitet als Auditor für Qualitätsmanagement beim Landeskontrollverband Nordrhein-Westfalen, wo er Erzeugerbetriebe für Milch und Fleisch kontrolliert. „Ich freue mich über das sehr gute Ergebnis“, sagte Eggerath kurz nach der Stimmauszählung unserer Zeitung. csa/cet