Nastätten/Koblenz
Mehrere Krankenhäuser schließen sich zusammen: Auch Paulinenstift in Nastätten ist dabei

Das Krankenhaus in Nastätten ist von der geplanten Fusion betroffen: Es gehört zum Stiftungsklinikum Mittelrhein, das mit dem Gemeinschaftsklinikum Koblenz-Mayen zusammengeschlossen wird. Foto: Norbert Schmiedel

nos

Nastätten/Koblenz - Der Krankenhauslandschaft steht ein gewaltiger Umbruch bevor: Nach Informationen der Rhein-Zeitung sollen das Gemeinschaftsklinikum Koblenz-Mayen (Kemperhof und St. Elisabeth) sowie das Stiftungsklinikum Mittelrhein, zu dem auch das Diakoniezentrum Paulinenstift in Nastätten gehört, rückwirkend zum 1. Januar fusionieren.

Lesezeit 3 Minuten
Von Reinhard Kallenbach und Tobias Lui Bereits vor elf Jahren hatte sich der Paulinenstift gemeinsam mit dem Gesundheitszentrum zum Heiligen Geist Boppard mit dem Evangelischen Stift in Koblenz zusammengeschlossen. Der Klinikverbund mit dem Namen Stiftungsklinikum Mittelrhein nahm 2003 die Arbeit auf.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region