Plus
Lahnstein

Mehr Regeln für Sauberkeit in Lahnstein? Ausschuss berät

Von Tobias Lui
Mehr Regeln für Sauberkeit? Ausschuss berät Foto: tl

Lahnstein ist zu dreckig. Diesen Eindruck haben zumindest die Christdemokraten – und im Stadtrat eine umfassende Reinhaltungsverordnung beantragt (unsere Zeitung berichtete). Doch nicht alle im Rat sehen die Notwendigkeit für ein solches zusätzliches Regelwerk. Im zuständigen Fachbereichsausschuss 5 soll nun diskutiert werden, was sinnvoll ist und tatsächlich umgesetzt werden soll. Einig sind sich aber alle im Rat, dass das Ordnungsamt Verschmutzungen in Zukunft stärker ahnden und verfolgen soll.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sprechen nicht von law and order“, entgegnete Fraktionschef Johannes Lauer dem Eindruck, die CDU betreibe Populismus und Effekthascherei mit ihrem Antrag, in dem auch von sogenannten Müllsheriffs die Rede ist. Vielmehr gehe es seiner Fraktion darum, dem hässlichen Stadtbild in einigen Stadtteilen Herr zu werden, führte Lauer aus. Es ...