Plus
Nassau

Mehr Licht für das, was wachsen soll: Reinemachen im Nassauer Kinderwald

img_20230331_144918 - 1
Mit Freischneidern und Motorsägen wurde der Kinderwald von wuchernden Hecken befreit. Foto: Manfred Braun

16 Jahre ist es nun her: Etliche Jugendliche, Eltern und Großeltern werden sich noch daran erinnern, dass 2007 die ersten Bäume des Kinderwaldes Nassau im Gebiet Heidchen gepflanzt wurden. Es folgten weitere gut besuchte Pflanztermine 2008 und 2009. Die Fortsetzung der Pflanzaktion fand nun im Steinpark Nassau und aktuell im Kaltbachtal statt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bäume erhielten im Stammbereich Verbissschutz und legten im Wachstum ordentlich zu, sodass auch immer wieder Pflegemaßnahmen notwendig wurden. Nur 2021 fiel diese einmal aus – zum einen wegen eines Sturmes beim angesetzten Termin im Spätherbst, zum anderen, weil der Aufruf in der Bevölkerung auch nicht die notwenige Resonanz zeigte, ...