Plus

Maul setzt auf mehr als nur ein Schiff

Mit Herzblut bei der Sache: Michael Mauls oberste Priorität ist es, zufriedene Gäste und Mitarbeiter auf seiner Fähre zu haben.
Mit Herzblut bei der Sache: Michael Mauls oberste Priorität ist es, zufriedene Gäste und Mitarbeiter auf seiner Fähre zu haben. Foto: Mira Müller

Mit der Auslastung der Fähre zwischen Oestrich-Winkel und Ingelheim ist Michael Maul durchaus zufrieden: „Auch wenn die Fähre mit dem Baujahr 1969 technisch noch gut in Schuss ist, könnten wir mittlerweile sogar eine größere Fähre gebrauchen – vor allem zu den Stoßzeiten“, sagt der Fährbetreiber.

Lesezeit: 1 Minute
Aber eine solche Investition von rund 4 Millionen Euro in eine neue Fähre will gut überlegt sein. Nichtsdestotrotz ist der Fährbetrieb zwischen Oestrich-Winkel und Ingelheim nicht das einzige Gefährt, auf das Michael Maul setzt. Gemeinsam mit Michael Schnaas, Betreiber der Fähre zwischen Niederheimbach und Lorch, hat er die Firma M ...