Plus
Rhein-Lahn/Diez

Matthias Lammert (CDU): Für mich ist Wahlkampf keine Routine

Das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Matthias Lammert findet sich in direkter Nachbarschaft der Diezer Justizvollzugsanstalt. Diese Einrichtung mit dem markanten Uhrturm hinter den hohen Mauern symbolisiert für ihn einen Aspekt seines zentralen Themas Innere Sicherheit.
Das Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Matthias Lammert findet sich in direkter Nachbarschaft der Diezer Justizvollzugsanstalt. Diese Einrichtung mit dem markanten Uhrturm hinter den hohen Mauern symbolisiert für ihn einen Aspekt seines zentralen Themas Innere Sicherheit. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Seit 15 Jahren ist Matthias Lammert Mitglied des Mainzer Landtags, bestreitet – neben vielen Kampagnen auf kommunaler und Bundesebene – seinen vierten eigenen Landtagswahlkampf.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Katrin Maue-Klaeser So lautet auch sein Motto "Erfahrung wählen". Er erklärt: "Wenn ich etwas erreichen will, renne ich nicht in Sackgassen. Ich habe meine Netzwerke, Kontakte und den nötigen Anschluss." Im ersten Landtagswahlkampf sei er natürlich unerfahrener gewesen, doch: "Kein Wahlkampf ist Routine", betont er. Auch heute sei ihm ...