Plus
Mittelrhein

Mathias Müller aus Spay: Winzer wahren und entwickeln das Welterbe mit

Weinbau-Tradition trifft auf moderne Architektur: Mathias Müller aus Spay steht vor der neuen Vinothek seines Betriebes im historischen Ortskern. Der Winzer sieht für seinen Berufsstand gute Zukunftschancen im Welterbetal und bereitet den Boden für die nächste Generation.
Weinbau-Tradition trifft auf moderne Architektur: Mathias Müller aus Spay steht vor der neuen Vinothek seines Betriebes im historischen Ortskern. Der Winzer sieht für seinen Berufsstand gute Zukunftschancen im Welterbetal und bereitet den Boden für die nächste Generation. Foto: Andreas Jöckel

Keine leeren Worte, sondern alltägliche Praxis ist es, wenn ein Winzer am Mittelrhein vom Bewahren und Entwickeln des Welterbes spricht. Und zwar so, dass idealerweise alle Beteiligten tatsächlich davon profitieren.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Jöckel Ein Paradebeispiel dafür ist der mehrfach ausgezeichnete Weinbauer Mathias Müller aus Spay, der in der Kampagne zum zehnjährigen Bestehen des Zweckverbandes Welterbe Oberes Mittelrheintal als Bekenner auftritt. Zur Feststellung "Ich bin Welterbe, weil ..." hat er viele Erklärungen, die er im Gespräch mit unserer Zeitung deutlich ...