Plus
Lahnstein

Marktplatz in Niederlahnstein: Stadtrat lehnt Angebot ab

Von Tobias Lui

Die Zukunft des Marktplatzes in Niederlahnstein war Thema im nicht öffentlichen Teil der Stadtratssitzung am Montagabend: Nach Informationen unserer Zeitung hat Projektentwickler Reinhard Nett Mitte Juli ein Kaufangebot für den Marktplatz samt alter Feuerwache Nord, angrenzender ehemaliger Jugendherberge, dem Betriebsgelände Felgenheier und dem alten Baubetriebshof Nord abgegeben – demnach hätte die Stadt wegen der hohen Abriss- und Sanierungskosten draufzahlen sollen. Auch ein kurz vor der Ratssitzung nachgebessertes Angebot entsprach nicht den Erwartungen.

Lesezeit: 1 Minute
Reinhard Nett, der das alte Rathaus Niederlahnstein zu einem Boutique-Hotel umgebaut hat, möchte mit einer von ihm vertretenen Investorengruppe im Erdgeschoss der ehemaligen Feuerwache einen dauerhaften Markt einrichten, in den oberen Stockwerken sollen Wohnungen im gehobenen Preissegment entstehen. Andere Gebäude sollen abgerissen werden. Ein Jahr hatte er Zeit, seine Pläne ...