Plus
Lorch

Manager Robert Wurm kauft sich ein Weingut in Lorch

Der Quereinsteiger Robert Wurm hat viel Freude an seinen ersten selbst erzeugten Weinen.
Der Quereinsteiger Robert Wurm hat viel Freude an seinen ersten selbst erzeugten Weinen. Foto: Thorsten Stötzer

Robert Wurm hat lange im Management gearbeitet, überwiegend war er in der Automobilindustrie tätig. Heute ist der gebürtige Nürnberger Weingutsbesitzer in Lorch und sieht sich selbst als „klassischen Quereinsteiger“. Bei vielen Umzügen gelangte er auch nach Frankfurt und entwickelte dort „die Liebe zum Rheingau“. Die Stadt Lorch kennt er erst seit drei Jahren näher.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Thorsten Stötzer Sich selbst bezeichnet Robert Wurm nicht als Winzer - "das wäre vermessen". Der 46-Jährige hat daher einen Kellermeister neu eingestellt und das Personal der Familie Ottes weiterbeschäftigt, von der er sein Weingut gekauft hat. Er packt selbst an mit seiner Frau, kommt nach eigener Aussage im ...