Plus
Bad Ems

Malbergbahn: Waggon erstrahlt in neuem Glanz

Die Talstation und der dort seit 1979 stehende Waggon wurden in den vergangenen Monaten restauriert. Das dort eingerichtete Café kann samt Wagen für Feierlichkeiten gemietet werden.
Die Talstation und der dort seit 1979 stehende Waggon wurden in den vergangenen Monaten restauriert. Das dort eingerichtete Café kann samt Wagen für Feierlichkeiten gemietet werden. Foto: MIchaela Cetto

So viel los war schon lange nicht mehr an der Talstation der Malbergbahn. Die Handwerker haben ihre Arbeit wieder aufgenommen und zum großen Endspurt geblasen. Am 15. Mai, soll Eröffnung gefeiert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Michaela CettoDann erweitert der restaurierte Wagen der geschichtsträchtigen Bahn das Café Eckstein, das bereits im vergangenen Jahr im Gebäude der Talstation eingerichtet wurde. Viele Jahre lang hatte der Förderverein der Malbergbahn versucht, die älteste Standseilbahn Deutschlands zu reaktivieren. Vor allem Elisabeth Eckstein, die Ende 2010 im Alter ...